Cellulite, Falten oder erschlaffte Haut – Wer kennt es nicht?
Makellose Haut gilt als ein Zeichen von Schönheit, Jugend und Gesundheit. Der Blick in den eigenen Spiegel enttäuscht aber oft. Man entdeckt Cellulite, Falten oder erschlaffte Haut.
Cellulite ist für viele Frauen nur sehr schwer zu vermeiden, weil die weibliche Haut darauf programmiert ist, nachgiebig zu sein. Schliesslich ist das überlebensnotwendig um Kinder austragen zu können. Die elastische Struktur der weiblichen Haut führt dazu, dass sich Fettpölsterchen unschön durch die Unterhaut drücken. Das nehmen wir als Cellulite oder Organgenhaut wahr. Entgegen aller Mythen können auch sehr schlanke Frauen von Cellulite betroffen sein. Orangenhaut hat nicht zwingend etwas mit dem Körpergewicht zu tun.
Bei Falten ist es so, dass sie zum natürlichen Alterungsprozess der Haut dazugehören. Sie entstehen früher oder später bei jedem Menschen. Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure gehen mit zunehmendem Alter in der Haut immer mehr verloren, weshalb die Haut weniger gestützt wird und weniger Feuchtigkeit bindet. Dadurch entstehen Falten und die Haut erschlafft.
Ganz muss man sich der Natur gegenüber aber nicht geschlagen geben! Man kann das eigene Erscheinungsbild mit den richtigen Methoden wesentlich verbessern. Es ist möglich die Qualität der eigenen Haut effektiv zu verbessern und man kann mit den richtigen Mitteln aktiv Anti–Aging betreiben. Beste Ergebnisse erzielt man mit einer Methode die LPG Endermologie heisst.
Was bedeutet LPG Endermologie?
Die Zauberwörter LPG Endermologie werden aus den Anfangsbuchstaben des Namens des Erfinders der Technik - Louis Paul Guitay und dem Begriff Endermologie, der professionellen Bezeichnung einer tiefen Massage des Bindegewebes, zusammengesetzt.
Die LPG Anwendungsgebiete
Für den Körper:
- Glättung Cellulite: Das Erscheinungsbild von Cellulite wird verbessert
- Fettpolster abbauen: Das Fett wird vom Körper leichter abtransportiert
- Hautstraffung: Neues Kollagen wird gebildet und strafft die Haut
- Neuformung Körper: Fett und schlaffe Haut werden abgebaut
Für das Gesicht:
- Glättung von Fältchen: Feuchtigkeit wird von der Haut wieder gebunden
- Hautstraffung Hals und Dekolleté: Überschüssige Haut wird vermindert
- Teint: Der Teint wird glatter und ebenmässiger
- Tränensäcke und Augenringe: Das Gesicht wirkt frischer und glatter
- Doppelkinn: Fett wird schneller abgebaut
Wie wirkt LPG?
Bei der LPG Technik wird das Bindegewebe bzw. die Unterhaut mit zwei speziellen Rollen und einem Ansaugsystem tiefenmassiert. Dadurch wird die Durchblutung gefördert, der Lymphfluss angeregt und die Bildung von Kollagen und Elastin wird aktiviert. Auch Fettzellen können mit LPG Endermologie effektiv vermindert werden.
Modernste LPG Geräte ermöglichen es die Behandlung gezielt auf den Kunden und die Kundin abzustimmen. Die Dauer, die Frequenz, die Amplitude, die Drehrichtung der Rollen und auch die Stärke des erzeugten Unterdrucks kann individuell angepasst werden. So ist es möglich hervorragende Behandlungsergebnisse zu erreichen. Die Haut wird gestrafft und man kann je nach Bedarf eine Anti–Falten Wirkung, Cellulite Behandlung oder Körperformung erzielen.
Was muss beachtet werden?
LPG Endermologie stellt einen hervorragenden Weg dar, um das eigene Erscheinungsbild zu optimieren. Man darf allerdings nicht erwarten, dass sich der eigene Körper oder das eigene Gesicht völlig verändert. Dafür ist die Chirurgie da. LPG Endermologie hilft aber erwiesenermassen Cellulite zu verbessern, Fett abzubauen und die Haut zu straffen. Dabei ist LPG Endermologie schonend für den Körper und bringt die eigene Gesundheit nicht in Gefahr. LPG Endermologie eignet sich also als Technik für all jene, die sich wünschen so gut wie möglich auszusehen, ohne dabei invasiv vorzugehen.
Während der LPG Tiefenmassage trägt man einen Ganzkörperanzug, der empfindliche Haut schützt. Je nach Sensibilität und Grad der Massage kann es aber dennoch zu kleinen blauen Flecken kommen. Da muss man sich allerdings keine Sorgen machen. Dies ist nicht gefährlich für den Körper und zeigt eigentlich nur, dass der Körper auf die Behandlung reagiert.
Bei Besenreiser oder Schuppenflechte wird die LPG Behandlung nicht empfohlen.
LPG Endermologie - Der sichere Weg zu einem strahlenden Äusseren
LPG stellt eine hervorragende Alternative zu einer Operation dar, um Cellulite zu verbessern, Falten zu vermindern und Fett abzubauen. LPG ist dabei sicher und bringt die Gesundheit nicht in Gefahr.
Bei einer LPG Behandlung braucht man allerdings etwas Geduld, da rund 10 Behandlungen nötig sind, bis man erste Resultate sieht. Zuerst braucht es „attack-Behandlungen" während 3-4 Wochen 2x pro Woche (je nach Behandlungsziel), danach 1x pro Woche und später in unregelmässigen Abständen damit das Resultat beibehalten wird. LPG ist wie eine Hautgymnastik, wenn man aufhört ist es wie im Fitness, die Muskeln bilden sich zurück. Meistens kommen die Bodyzone Kundinnen und Kunden, die nach einer intensiven Behandlungsphase, noch 1x pro Monat oder alle 2 Monate für LPG kommen und super zufrieden sind.
Mit LPG wird man mit einer strahlenden Haut belohnt. Tiefe Falten im Gesicht, massive Dellen an den Oberschenkeln oder ein starkes Doppelkinn sind nach einer erfolgreichen LPG Endermologie Therapie Geschichte!
Nicht verpassen:
➡ LPG Endermologie Behandlung und Preise
➡ Anti-Cellulite & Hautstraffung
➡ Anti-Falten Gesichtsbehandlung
➡ Was hilft gegen Cellulite? 9 einfache und effektive Tipps
Kommentar schreiben
Pomodori (Donnerstag, 04 November 2021 20:31)
Bitte um Angebot
Christina (Mittwoch, 14 September 2022 08:39)
Hallo, kann man während der Schwangerschaft nur an Beinen machen ?
Liebe Grüße
Christina
Judith (Montag, 26 September 2022 08:09)
Hallo!
Leider ist LPG im Gesicht bei mir negativ ausgefallen. Habe jetzt an manchen stellen Falten und ausgeleierte Haut bekommen. Für den Körper um Cellulite zu bekämpfen ist es eine gute Sache.
LG J.
Bodyzone Cosmetics & Spa (Samstag, 19 November 2022 01:01)
Liebe Judith
Vielen Dank für deine Frage. Da wir dieses Jahr keine Kundin mit dem Vornahmen Judith für eine Endermologie Gesichtsbehandlung hatten, gehen wir davon aus, dass sie die Behandlung woanders gebucht haben. Ist das korrekt?
Normalerweise erzielen wir gute Resultate und haben sehr zufriedene LPG Kund:innen, aber nur weil wir eine exakte und fachkundige Anamnese machen und der/die Kund:in sich dann an den Behandlungsplan hält
Gründe für die von Ihnen beschriebene Situation könnten folgende sein:
1// Unsachgemässer Umgang mit dem Gerät: die Ergolift Stimulation zu hoch eingestellt (sequentielle Ansaugung zu hoch), was zu ausgeleierte Haut führt. Behandlungen sollten nur von einer professionell geschulten Person durchgeführt werden.
2// Bei aufgedunsenem Gewebe (Doppelkinn, Fettpölsterchen im Gesicht, Fettansammlungen): hier können tatsächlich, wenn die Fettpölsterchen nach einigen Behandlungen sich beginnen aufzulösen, zuerst mehr Falten entstehen, die dann aber mit weiteren Behandlungen gestrafft und geglättet werden, wenn die natürliche Produktion von Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure aktiviert wird. Es ist wichtig, sich an einen von einer Fachperson festgelegten Behandlungsplan zu halten, am Anfang braucht es eine «Booster-Periode» z. B. die ersten 4–5 Wochen 2x wöchentliche Sitzungen, dann 1x Woche, nach 2 Monaten 1x monatlich, je nach Bedürfnis des/der Kund:in. Wenn das Ziel erreicht ist, sollte der/die Kund:in z. B. alle 4–6 Wochen für eine Refresh-Behandlung kommen.
Hast du weitere Fragen? Gerne sind wir für dich da.
Bodyzone Cosmetics & Spa (Samstag, 19 November 2022 17:17)
Liebe Christina
Vielen Dank für deine Frage "Darf LPG während der Schwangerschaft angewandt werden?".
Schwangerschaft gehört nicht zu den absoluten Kontraindikationen. Ab dem 4. Monat ist eine Detoxbehandlung an den Beinen möglich, sollte aber immer mit der behandelnden Ärztin abgesprochen werden. Eine Cellulite Behandlung, Straffen oder Umfangreduzierung sind während der Schwangerschaft nicht empfohlen.
Bei einer LPG-Behandlung werden die Zellen stimuliert und es könnte einen unerwünschten Effekt auf die Schwangerschaft haben. Im Bodyzone führen wir nur LPG Behandlungen an Schwangeren und stillenden Frauen (= instabile Hormonhaushalt) durch, wenn sie ärztlich abgesegnet sind.
Ich hoffe, ich konnte die Frage somit beantworten, sonst gerne wieder auf uns zukommen :)
PS: LPG Kontraindikationen, also Situationen in denen LPG nicht angewendet werden darf, sind u. a.: Krebs, Infektionskrankheiten, Krankheit mit entzündlichem Schub, gerinnungshemmende Behandlung, Bluterkrankung.